Moin VT9c!
Heute haben wir zwei Programmpunkte.
- Scheinwerfer-SpeedDating
- Aufbauübung, um das Erlernte auch mal in der Realität zu sehen und hoffentlich zu verstehen.
Beginnen wollen wir mit dem SpeedDating, in leicht abgewandelter Form:
- Bildet sieben Gruppen
- Notiert auf dem Flipchartbogen alle Informationen, die Ihr zu dem Scheinwerfer wisst, bzw. herausfindet.
- Folgende Kategorien sollen euch beim „Kennenlernen“ der Scheinwerfer helfen:
a) Name des Scheinwerfers
b) Scheinwerfertyp
c) Gewicht
d) Leistung
e) Einsatzzweck / Funktionen
f) typische Aufhängung
g) Leuchtmittel
h) Zubehör / Anbauteile
i) Vergleichbare Produkte / Hersteller
j) Sonstiges - Nach einiger Zeit rotiert Ihr zum nächsten Scheinwerfer und ergänzt dort die Angaben eurer Mitschülerinnen.
Nun zur Aufbauübung
b) Ihr habt folgende Auswahl an Aufbauszenarien:
c) Die Scheinwerfer sollen fachgerecht aufgehangen werden und mit dem benötigten Zubehör ausgestattet sein.
d) Verkabelt die Scheinwerfer bis zum Dimmer bzw. zur Stromstation
e) Sobald ihr fertig seid, können die Scheinwerfer in Rücksprache mit der Lehrkraft in Betrieb genommen werden.
Viel Erfolg / Spaß